Vorheriger Vorschlag

Die Karl-Stieler-Oase

Das Problem:
Der Abschnitt der Karl-Stieler-Straße zwischen Augsburger Str. und Theodor-Storm-Straße [1] ist aktuell sehr überlastet. Eigentlich
2-Spurig, aber beidseitig zugeparkt, so dass effektiv die Straße

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bitte kein doppeltes Wachstum -Regensburg muss lebenwert bleiben! (Stellungnahme Bund Naturschutz Regensburg)

Sehr geehrte Damen und Herren!
für die Beteiligung an o.g. Verfahren bedankt sich die Kreisgruppe Regensburg des Bundes Naturschutz. Im Rahmen der Beteiligung nehmen wir wie folgt öffentlich Stellung:

weiterlesen
Südost

Begegnungsstätte im Kasernenviertel

Der Regensburger Osten und das Kasernenviertel im Speziellen wachsen rasant. Allerdings bietet es nur wenige Möglichkeiten zum Verweilen und Begegnen. Meist führt der Weg außerhalb der eigenen vier Wände in die Altstadt. Es wäre meiner Meinung nach wichtig, das Viertel aufzuwerten indem man Begegnungsstätten schafft, etwa durch gezielte Förderung von Kulturstätten oder Cafés, Bars und Restaurants.

Schlagwörter