Bürgerdialog (online und über Postkarten)

9. November bis 03. Januar 2021

Acht Wochen lang - vom 9.11.2020 bis zum 03.01.2021 - haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich über den ersten Entwurf zum Regensburg-Plan 2040 zu informieren und sich während des Online-Dialogs mit eigenen Ideen für die zukünftige Stadtentwicklung einzubringen. Zeitgleich werden Informationsbroschüren zum Stadtentwicklungsplan in der Stadt verteilt. Mit einer beiliegenden Postkarte in der Broschüre kann man eigene Ideen an die Stadt schicken.

Ursprünglich geplante öffentliche Stadtteildialoge vor Ort können aufgrund der Pandemie vorerst nicht durchgeführt werden. Geplant ist, dass im Frühjahr 2021 Stadtteildialoge vor Ort nachgeholt werden. Die Durchführung ist abhängig von der weiteren Entwicklung der Pandemie.
Der Beteiligungszeitraum war ursprünglich auf fünf Wochen angesetzt, wurde aber auf acht Wochen verlängert, um noch mehr Regensburgerinnen und Regensburgern die Möglichkeit zu geben, sich einzubringen.