Vorheriger Vorschlag

Begrünung

Hallo, danke für diese Initiative. Ich wünsche mir: VIEL MEHR GRÜN. Beispiel Schwanenplatz: Statt Steinmonster und ausgedachtem Hopfengarten, der Hundeklo geworden ist, lieber Bäume, Büsche, Gras, Erde. Das wäre auch für die Insekten besser. 

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Verkehrskollaps

In und um Regensburg werden bald die Autos und LKW auf mehreren Spuren stehen.
Selbst die dritte Tunnelröhre Pfaffenstein wird dies nicht verhindern. Man muß endlich über den Tellerrand hinaussehen.

weiterlesen
Gesamtstadt

Städtebau & Quartiere

- Ja zu verdichteter Bauweise (das ist eine Notwendigkeit!), dabei Nein zu stur rechtwinkligen Grundrissen (wie z.B. Burgweinting West) 

- Flächenversiegelung begrenzen oder sogar zurückbauen 

- Radwege müssen nicht (nicht zu lesen) sein 

- Gestaltungssatzung für Stadtquartiere entwickeln u. durchsetzen (keine steinernen Gärten) 

- Oberisling: Gestalterische Aufwertung der Ortsmitte! 

Idee: Kreative Busverbindungen – nicht alles über die Albertstraße leiten! Z.B. tangentiale Buslinien; Radwege ausweisen bzw. Auch Radschnellwege 

[Hinweis der Redaktion: Beitrag wurde per Post eingereicht]