Vorheriger Vorschlag

Verkehrsreduktion nicht nur in der Altstadt

Das Ziel der Reduzierung des MIV in der Altstadt wird von vielen unterstützt. Jedoch sollte man auch für den Rest der Stadt eine Reduktion des Autoverkehrs anstreben.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Reginale Lebensmittel ohne Hürden & gemütlich Nachbarn treffen

Ich beziehe bereits mein Gemüse über eine der solidarischen Landwirtschaften in Regensburg (SoLaWir). Aber eigentlich hätte ich gern auch Milch, Käse und Fleisch von einem regionalen Erzeuger.

weiterlesen
Gesamtstadt

Kid's Houses in allen Stadtteilen

Jedes Stadtteil bekommt ein Kid's House, das Kinder selbst gestalten dürfen - von der Raumaufteilung bis zur Möbelauswahl. Sie können dort alles Mögliche ausprobieren - Handwerk, Programmieren, Sport, Musik, Kunst... und werden dabei von Tutoren/freiwillig engagierten Profis angeleitet. Aber es soll nicht so etwas Altbackenes entstehen wie Familienzentren, sondern supermoderne und kreative Gebäude, in denen Kinder ihre Talente entdecken und sich gegenseitig helfen können.

Schlagwörter