Vorheriger Vorschlag

Identifikation über die Stadtteile

Quartiere in allen Stadtregionen werden zu Identifikationsschaffenden Gebieten, in denen die Menschen gerne wohnen, viel Sozialräume und Grün für Begegnung untereinander finden, sich lokal Versorgen können, ohne Auto leicht siedeln können uns alle

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Klima + Lebensqualität

Radfahren fördern, aber Rambos kontrollieren, die auf Fußwegen fahren!! E-Roller in der Altstadt verbieten!! Busse mit E-Motoren ausstatten.
Idee: Grünflächen nicht betonieren! insekten- und Vogelsterben verhindern!

weiterlesen
Gesamtstadt

Betreutes Wohnen

Wir brauchen unbedingt mehr Möglichkeiten für “Betreutes Wohnen” in der Stadt! Ich spreche aus eigener Erfahrung für die Ortsteile Oberisling – Leoprechting - Graß. Senioren sollten in ihrem Umfeld wohnen bleiben können - aber nicht unbedingt in der eigenen großen Wohnung bzw. Haus. Damit könnte auch wieder Wohnraum für die Jüngeren frei werden. Außerdem weise ich hin auf das neue Projekt (aus Holland kommend): “Buurtzorg Pflege” - www.buurtzorg-deutschland.de - hoch interessante Möglichkeiten für die älter werdende Gesellschaft!

[Hinweis der Redaktion: Beitrag wurde per Post eingereicht]

Schlagwörter