Vorheriger Vorschlag

Stadtgestalt

Das kulturelle Niveau einer Stadt bestimmt ganz wesentlich die Lebensqualität ihrer Bürger, ihre Zukunftsfähigkeit und ihre Außenwirkung.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Verkehrsplanung benachteiligt den Stadtnorden

Die bisherigen Verkehrsplanungen lassen die Bewohner des Stadtnordens nicht unbedingt freudig auf 2040 blicken.

weiterlesen
Gesamtstadt

Archäologie in Regensburg

In den letzten Jahrzehnten wurden in Regensburg überall umfassende archäologische Grabungen gemacht, die größtenteils aber wieder zugeschüttet werden mussten. Damit sie nicht in Vergessenheit geraten, wäre mein Vorschlag: Könnte man nicht für nachkommende Generationen dort, wo große Ausgrabungen mit sensationellen Funden gemacht wurden, eine Schautafel aufstellen, die erklärt und interpretiert, was hier gefunden wurde? Ich denke vor allem an den Bismarckplatz, Neupfarrplatz, Hunnenplatz, Kumpfmühl, das Dörnbergareal, Marinecenter und Burgweinting:

Kommentare

Ja, inkl. DMC mit Link zu Bildern der Ausgrabungen im Internet